Home

Kaninchen Hinterlauf ausgekugelt

Hallo zusammen, ich war mit meinem Murphy beim TA. Er hat sich das rechte Hinterbein ausgekugelt. Ich habe keine Ahnung wie oder wo. Habe gesehen, als ich heim kam, dass er sein Beinchen nicht mehr belastet hat. Also ab zum TA, röntgen... Jetzt wird er morgen operiert und der TA versucht ihm die Kugel wieder in die Pfanne zu schieben. Wenn dass nich klappt, wird die Kugel abgesägt und wir müssen dann hoffen, dass die Muskeln stark genug sind, dass Murphy wieder normal hoppeln kann. Di Hochheben: Beim Anheben eines Kaninchens ist es wichtig, das Tier im Nacken zu greifen und mit der anderen Hand das Becken beziehungsweise die Hinterläufe zu unterstützen. Ansonsten strampelt das Kaninchen manchmal so stark, dass es sich die Hüfte und/oder Lendenwirbelsäule ausrenkt. Es sollte also keinesfalls nur durch den Nackengriff hochgehoben werden. Eine Kombination ist die sicherste Variante, um das Kaninchen optimal zu schützen und zu unterstützen Risikoreiche Operation. Kleintieralarm in der Tierklinik Lüneburg: Das Kaninchen Mia hat sich das Hüftgelenk ausgekugelt. Dr. Christian Schlichtherle rät zur Operation. Doch die birgt bei Kleintieren große Risiken

Anton aus dem Tierschutz, schätzungsweise 3 Jahre, hat sie heruntergerissen und Andorra ist mit ihrem Hinterlauf böse darin hängengeblieben und hat sich das Hüftgelenk ausgekugelt. Der Nerv ist auch beschädigt, die Reflexe in dem Bein sind nur noch wenig da Mein eines Kaninchen ist von einer Kiste gesprungen und hat sich die Schulter ausgekugelt..Der Tierarzt hat sie wieder eingerenkt und hat einen Verband drum gemacht..Da sie nach der Narkose nicht nach draußen darf haben wir sie in einem Wäschekorb mit Stroh drin in mein Zimmer gestellt.Sobald sie aufgewacht ist hat Sie sich den Verband aber wieder abgemacht.Sie hat nicht viel Platz um sich zu bewegen aber immer wenn sich sich bewegt hab ich Angst das sich die Schulter wieder. Das Kaninchen läuft/hoppelt nicht wie gewohnt oder es bewegt sich kaum noch. Wenn es sich bewegt, dann humpelt es, oder/und die Hinterbeinchen knicken zur Seite weg, oder/und es hat Probleme geradeaus zu laufen. Mitunter halten die Tiere eine verstauchte/gebrochene Pfote in Schohnhaltung (die Pfote wird hochgehoben und nicht belastet) Stützen Sie beim Anheben des Kaninchens das Becken und die Hinterläufe ab, damit das Tier nicht frei strampeln kann Eins meiner Kaninchen hatte sich auch mal einen Hinterlauf gebrochen. Der Tierarzt war der Meinung, dass man das nicht behandeln kann und mir etwas vom Schlachten erzählt. Weil der nächste Tierarzt 15 km entfernt war, habe ich das Beinchen selbst eingewickelt und ruhig gestellt. Es ist zwar etwas schief zusammengewachsen, aber es hat ihm nicht viel ausgemacht

Blue humpelt bzw zieht den rechten Hinterlauf beim hoppeln an. Ich habe es erst vor einer stunde gesehen und ich war auch schon beim TA. Er hat sie nicht geröngt sondern nur abgetastet und meinte laut abtaasten ist nichts gebrochen oder ausgekugelt sie scheint sich nur was gezerrt zu haben Mein Kaninchen hat seid Freitag am linken Hinterlauf eine Abschürfung. Aber er konnte noch normal laufen. Bin zum Tierarzt mit ihm, auch weil er am Schenkel ne Beule hat. Soll aber altersbedingt sein, weil er mittlerweile schon 7 ist. Der Tierarzt hat mir jedenfalls ne Spritze mit ner Flüssigkeit gegeben, die ich ihm so 2-3 mal am Tag dünn auf die Wunde geben soll. Weiß leider net mehr wie. Mein Kaninchen, 7 Jahre alt, hat ein Problem mit dem rechten Hinterlauf. Sie streckt es seitlich von sich weg wenn sie sitzt. Dies hat sie sonst nie gemacht. Sie ist einmal im Käfiggitter beim Einsteigen hängen geblieben. Aeusserlich und beim Abtasten scheint alles normal zu sein ausser, dass sie sehr empfindlich auf Berührung am Bein reagiert. Sie verbringt ihre Zeit sehr viel im Liegen.

Hallo! Mein Kaninchen Percy humpelt, er tritt mit dem rechten Hinterlauf nicht auf und liegt deshalb lieber rum. Vielleicht hat firster sich verletzt, als er sich mit Stinki gejagt hat. Sehen kann ich nichts, er ist nur empfindlich an dem Lauf und sieht allgemein ein bisschen bedröppelt aus.. Kaninchen - Krankheiten ; Ausgekugeltes Hüftgelenk; 1; Drucken ; Thema: Ausgekugeltes Hüftgelenk (3054-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema **Julia** Halbstarker; Beiträge: 108; Joined: Okt 09, 2003; Gespeichert; Ausgekugeltes Hüftgelenk 26.Okt.2006, 19:48:22. Hallo ich habe heute bei meinem Zwergkaninchen Lucy bemerkt das sie beim hoppeln mit dem rechten Hinterlauf humpelt. ich habe zwei Kaninchen in Balkonhaltung. Andorra aus dem Tierschutz - schätzungsweise jetzt 7 Jahre alt hat sich schwer verletzt. Ich hatte (die Betonung liegt auf hatte) eine offene Heuraufe mit den Metallstreben, wie sie üblicherweise zu jedem Käfig/Stall verkauft wird. Anton aus dem Tierschutz, schätzungsweise 3 Jahre, hat sie heruntergerissen und Andorra ist mit ihrem Hinterlauf böse darin hängengeblieben und hat sich das Hüftgelenk ausgekugelt. Der Nerv ist auch. Kaninchen gehen an die meinten sachen was man ihnen anlegt, weil sie es wieder los werden wollen! vielleicht wäre eine halskrause sinnvoll gewesen, damit struppi nicht dran kommt! die frage ist dann allerdings war hat sich der zeh beim ersten mal ausgekugelt und warum wieder nachdem der Verband ab war! Kommt es von rennen oder ist vielleicht was gebrochen! Denke du solltest die Pfote mal.

Kaninchen mit gelähmtem Hinterlauf: Nutzer: Häschenmaus: Status: Minihase: Post schicken: Registriert seit: 28.10.2012: Anzahl Nachrichten: 7: geschrieben am: 23.11.2012 um 20:19 Uhr IP: gespeichert Hallo, ich hab eben gesehen dass eins meiner Kaninchen nur ganz komisch rumliegt und sich nicht fürs Essen interessiert oder sonstwas, hab es bisschen gestreichelt um zu gucken ob es reagiert. Ich brauche mal einen rat... ich glaube, es ist an der zeit, billy gehen zu lassen gestern beim röntgen kam raus, dass er seinen hinterlauf nicht belastet, weil das bein ausgekugelt ist... das kann man nur durch OP richten und davon riet mir der orthopäde beim beinbruch schon ab, weil die knochen zu porrös seien und splittern würden Amy (6 Monate alt) hat sich vermutlich beim rumtoben den Ellenbogen am rechten Vorderlauf ausgekugelt. Wir in die Tierklinik, die haben sie dort behalten und in der Nacht unter Narkose wieder eingerenkt. Am Sonntag konnten wir unsere Amy wieder abholen, Ihr rechter Vorderlauf ist komplett bandagiert. Die Tierärztin sagt uns, diese Bandange muß Amy nun 3 Wochen tragen und wir sollten sie solange im Haus halten. Da wir beide im Außengehege (10m² groß mit zusätzlichem Freilauf 35m².

Hilfe - Hinterbein ausgekugel

1. Hallo, also ich war heute mit meinem einen Kaninchen Max beim Tierarzt, da er seid längerer Zeit mit den Zähnen knirscht (ein Zeichen von Schmerzen). Er..
  2. Mögliche Ursachen einer Kniescheiben-Verrenkung (Patella-Luxation) beim Hund sind eine angeborene zu flach ausgebildete Gleitrinne sowie Abweichungen in der Knochenachse zwischen Oberschenkel und Unterschenkel. Auch Gelenkerkrankungen wie die Arthrose (Gelenkverschleiß) bei älteren Hunden können eine Kniescheiben-Verrenkung begünstigen
  3. Kaninchen - Allgemein; Mein Süßer ganz komisch nach der Kastra; 1; 2; 3; Weiter; Drucken; Thema: Mein Süßer ganz komisch nach der Kastra (3711-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema. jamatro Gespeichert; Gast; Mein Süßer ganz komisch nach der Kastra 20.Apr.2007, 22:51:14. Hallo meine lieben, gestern habe ich euch die Ohren vollgeheult weil Burger kastriert wurde und ehute jammer.
  4. Evtl. ist ein Hüftgelenk ausgekugelt oder etwas anderes, was man vielleicht sehen kann. 26.05.2017 #4 ujann1967 Meerschweinchen-Chef. Beiträge 49 Reaktionen 17. AW: Bandscheibenvorfall oder Nerv eingeklemmt ?? Danke für die Antworten. Ein Röntgenbild wurde ja gemacht. Da war orthopädisch nichts auffällig außer etwas Arthrose an einem Hinterbeinchen. Ich hoffe ihr habt recht und es.

Kaninchen Pfote Gebrochen, Verstaucht oder ausgekugelt? Hallo, Gestern also am 06.04 bin ich mit meinem Ninchen Leo im Vorgarten rumgehoppelt, durch ein missgeschick meinerseits sind die Hunde in den vorgarten gekommen und haben ihn gejackt aber nicht angerührt er ist in Panik natürlich rumgerant bus ein lauter schrei von ihm kam und ich im auf den Arm wieder in mein Zimmer gebracht habe. Da Hallo erstmal, vorgestern abend hab ich gesehen, dass unser Kaninchen mit dem linken Hinterlauf nicht mehr auftritt. Er war auch dicker als der rechte. Gestern kam dann der TA und meinte, entweder er hat eine Entzündung,. Ich möchte hier einmal Bilder von meinem Kind einstellen, meine Mischlingshündin Sally. Inzwischen hat sie 11 1/2 Jahre auf dem Buckel und schon eine längere Geschichte hinter sich. Wir haben sie aus dem Tierheim, welches sie zusammen mit dem restlichen Wurf aus einem Kellerloch geholt hat.. Giorno, Grande Giorno semper-crescendo, war eifrig einem Kaninchen hinterher und ist vermutlich in ein Loch oder ein Kaninchenbau getreten. Leider kam er nicht ohne Blessuren wieder. Sein Hinterlauf ist gebrochen, aber schon erfolgreich operiert. Ein paar Wochen muss er sich aber noch schonen. Dennoch genießt er die Sonne

Verrenkungen (Luxationen) beim Kaninchen Tiermedizinporta

Mieze Morzsi hat einen schlimmen Beinbruch erlitten. Mieze Morzsi kam aus der Hundeauffangstation Budapest Illatos út in die Obhut der Katzenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn. Morzsi ist ein ca. 5 Monate junges Katzenmädchen, die an einem Hinterlauf einen schweren, offenen Bruch erlitten hat so da bestimmt einige mitbekommen haben daß wir seit einigen Tagen Probs mit dem rechten Hinterlauf von Rambo haben dachte ich mir ich filme ihn und ihr könnt euch.

Halle Alle! Ich stellte soeben fest, daß unsere Harmonie (geb. am 28.3) einen Ihrer Hinterläufe nicht mehr benutzt. Ich verstehe aber nicht warum. Es ist mir die ganzen Tage vorher noch nie aufgefallen. Vor einer halben Std. sah ich es das erste mal ganz extrem. Sie belastet das Beinchen gar..

Kaninchen Mia hat sich das Hüftgelenk ausgekugelt - VO

Verrenkungen (Luxationen) beim Kaninchen

Rechter Hinterlauf! - Kaninchen - Forum by sweetrabbits

Kaninchen mit gelähmtem Hinterlauf - Kaninchen - Forum by

Mein Süßer ganz komisch nach der Kastr

• International EXPERIENCE England.
  • Vintage Uhren Online Shop.
  • Mdk t tabelle.
  • Mr Phil Twitter.
  • Seifen Material kaufen.
  • Deutsche Botschaft ausweis verloren.
  • Strahlensatz Kegelstumpf.
  • Technik Angebote Grundschule.
  • Far Cry 4 Heilspritzen herstellen.
  • Bester Schleimlöser Lunge.
  • Montreal Protocol PDF.
  • Knigge Trainer werden.
  • Nivea Creme Gesicht reife Haut.
  • Trecker Lichterfahrt Hamburg.
  • Berghütten Österreich Corona.
  • Clash Royale Hack ohne verifizierung.
  • Prater offen Corona.
  • JW Library App download.
  • Fragearten Englisch.
  • HFV Corona Formular.
  • Bahnhof Warnemünde Kreuzfahrt.
  • Lautschrift Alphabet Deutsch.
  • Arlo Basisstation mit Router verbinden.
  • Manteltarifvertrag ig metall baden württemberg 2019 kündigungsfristen.
  • Wettmodell erstellen.
  • Kämpgen Stiefel Damen.
  • Pastéis de Nata REWE.
  • Programmatic advertising definition english.
  • EU Richtlinie Englisch.
  • Grundsätze der Personalentwicklung.
  • AUTO BILD 10 2020.
  • Lebensbaum Nussbaum.
  • Textilaufkleber entfernen.
  • Chelsea Boots Herren günstig.
  • Geschichte Hoffnung Kinder.
  • Windows 10 Kopfhörer einrichten.
  • Bundesnotarkammer Vorsorgevollmacht PDF.
  • The Vintage Store Düsseldorf.
  • Realschulabschluss Prüfungen Bayern.
  • Seitenständer Velo.
  • FSK Englisch.